Über den Author

LEX - der Schlächter von Simmering
(auch bekannt unter den Pseudonymen AH und Magister AH)
ein Bild des Authors


Nach langen verschlungen Irrfahrten auf den Ozeanen der Universitäten - so war der Author z.B. jahrelang mit der Übersetzung von lateinischen und altgriechischen Manuskripten beschäftigt und versuchte das Wesen des vorsokratischen Humors zu ergründen; später war er entscheidend bei der Vermehrung unseres Wissens über das Nervenkostüm von Aplysia californica, Cupiennius salei und anderer Weichtiere beteiligt - hat der Author im fortgeschrittenen Alter von dreissig (30!) Jahren endlich seine wahre Bestimmung gefunden: Die Lösung scheinbar unlösbarer Aufgaben auf dem nervenzerfetzenden Schlachtfeld der EDV.

Wenn verzweifelte Netzwerkadministratoren ihrem Leben mit der Lötpistole ein Ende setzen wollen und mit allen Wassern gewaschene MCPs keinen Ausweg mehr sehen und die ganze Schuld wieder einmal Onkel Bill anhängen wollen, ist ER oft die letzte Rettung.

Von leichten Übungen:
"Kannst du mir helfen Linux auf meinem alten 8086er zu installieren?"
"Läuft dann aber nur im real mode - Nimm lieber NT und lass Linux in einer DOS-Box laufen!"
bis hin zu den wirklich harten Nüssen - Aufgaben deren Lösung selbst von absoluten Gurus ins Reich der Phantasie verwiesen wird:
"Corel 7.0 stürzt immer ab! Kann man da was machen?"

siehe Tips&Tricks

Nicht alle Probleme lassen sich einfach durch Editieren von autoexec.bat, config.sys, system.dat und GPF.ini lösen. Aus diesem Grunde greift der Author immer wieder gerne zu seinem geliebten Visual leCs-Compiler (den er schon in jungen Jahren - damals noch auf seinem ZX81 selbst entwickelte) um die traurige Welt der geplagten Anwender mit unverzichtbaren Programmen zu bereichern.
siehe Software

Wie man sich denken kann arbeitet der Author auch heute noch am liebsten mit seinem "kleinen Schwarzen". Der Sinclair ZX81 zeichnet sich neben seiner ergonomischen Folientastatur, die auch stundenlanges, ermüdungsfreies Arbeiten gestattet vor allem durch seine bis heute unerreichte Stabilität aus. Das Wort Schutzverletzung kennt er genausowenig wie

------- transfer cancelled because of idiotic content! -------